• titel1
  • titel2
  • titel3
  • titel4
  • titel5

Baja California


1. Tag     Ankunft in San Diego

2. Tag     San Diego - Ensenada (140 km)
Nach der Übernahme der Motorräder fahren wir über die Coronado Halbinsel der Mexikanischen Grenze zu. Nach dem Grenzüberschritt und deren Formalitäten, geht es auf der Küstenstrasse nach Ensenada.

3. Tag     Ensenada - Cataviña (370 km)
Weiter geht es entlang der Küste und durch das Santo Tomas Weingebiet. Nach El Rosario bringt uns die Strasse ins Landesinnere, nach Cataviña, wo es gerade mal ein Hotel, eine geschlossene Tankstelle und ein paar Hütten hat.

4. Tag     Cataviña - San Ignacio (370 km)
Heute erwarten uns spektakuläre Kakteen- und Steinwüsten Landschaften. Am späteren Nachmittag Ankunft in San Ignacio, eine Oase die durch einen unterirdischen Fluss gespeist wird.

5. Tag     San Ignacio - Loreto (270 km)
Wir verlassen San Ignacio etwas früher, damit wir Zeit finden, in der «Bahia de la Concepción», wohl eine der traumhaftesten Buchten der Welt, einen Badehalt zu machen.

6. Tag     Loreto - La Paz (350 km)
Die Fahrt führt uns weiter Richtung Süden, via Ciudad Constitución in die an Sehenswürdigkeiten reiche Hafenstadt La Paz.

7. Tag     La Paz - Cabo San Lucas (160 km)
Nach dem Mittagshalt in Todos Santos (einem Surfer Mekka) fahren wir dem Pazifik entlang nach Cabo San Lucas, ans ende der Halbinsel.

8. Tag     Ruhetag in Cabo San Lucas
Ganzer Tag zur freien Verfügung, zum Baden, Schnorcheln, sich am wunderschönen Sandstrand zu erholen, oder für einen Besuch des „Lovers Beach” mit dem Wasser Taxi.

9. Tag     Cabo San Lucas - La Paz (220 km)         
Wir fahren auf der Östlichen Seite der Halbinsel über eine wunderschöne Passstrasse, bei der wir immer wieder das türkisfarbene Meer im Rückspielgel haben, zurück nach La Paz.

10. Tag    La Paz - Loreto (350 km)
Kurz vor Loreto fahren wir wieder dem Golf von Kalifornien entlang und mit etwas Glück, entdecken wir schwimmende Delphine im Meer.

11. Tag    Loreto - San Ignacio (270 km
In Santa Rosalia, einer stillgelegten Minenstadt, verlassen wir die Küste und fahren wieder in die faszinierende Steinwüste.

12. Tag    San Ignacio - Cataviña (370 km)
Alles was du in der Fahrt in den Süden verpasst hast, kannst du noch einmal erleben.

13. Tag    Cataviña - Ensenada (370 km)
Wir nähern uns wieder der Zivilisation und den Grossstädten.

14. Tag    Ensenda - San Diego (270 km)
An unserem letzten Fahrtag fahren wir durch das Hinterland und überqueren in Tecate die Grenze zurück in die USA.

15. Tag    Rückflug ab San Diego


Das sagen unsere Kunden zur Baja California

Abschalten und geniessen! Nach nur einem Tag war ich weit weg von der Arbeit und dem Stress. Dank dem alles so perfekt organisiert war und alles bestens geklappt hat, konnte ich meine Seele baumeln lassen und einfach geniessen. Traumhafte abwechslungsreiche Landschaften, gastfreundliche Leute und super leckeres Essen. Diese Reise kann ich sehr empfehlen.
Tony S., Baden

Schön die erste Sommerwärme auf dem Motorrad zu geniessen! Wir wurden bestens umsorgt und erlebten eine tolle Tour mit traumhaften Motorrad Strecken durch Gegenden die es wohl nur in der Baja California gibt! Auch nach unserer dritten Tour würde ich sofort wieder mit Rebel fahren.
Hans Peter & Maja M., Cham

Wunderschöne Erinnerungen wenn ich an die Baja California denke! Eine super Gruppe, einzigartige Landschaften, schönes Motorrad fahren und leckeres Essen. Unser Tourguide führte uns an Orte die man nur erreicht wenn man die Gegend kennt. Super organisiert und auch kleinere Probleme wurden sofort und in aller Ruhe gelöst. Bin sicher wieder dabei.
Ralph & Elisabeth F., Oberrieden


zurück

REBEL Newsletter – jetzt abonnieren

Der REBEL Newsletter beinhaltet aktuelle Informationen rund um Rebel und all unsere Motorrad Reisen mit interessanten Neuigkeiten sowie unseren schönsten Anekdoten und Erlebnissen. Der Newsletter ist im PDF-Format erhältlich und wird bequem per E-Mail zugesendet.
Mit dem Absenden dieses Formulares erklären Sie sich einverstanden in Zukunft den Newsletter zu erhalten.